Über mich

DSC_8640

Schon immer war es für mich wichtig viel in der Natur zu sein, mit der Natur zu arbeiten, zu wissen was vor unserer Haustüre wächst und wie man gesunde und ehrliche Lebensmittel herstellt.

Um mein Wissen über Kräuter zu vertiefen habe ich die Ausbildung zur Kräuterpädagogin im Juli 2014 abgeschlossen.

Es macht mir große Freude das Wissen über Kräuter und ihre vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten an Menschen weiter zu geben und die Kräuter für unsere Lebensmittel zu verarbeiten.

Seither wächst das Produktsortiment im Kräuterladen ständig. Zusätzlich veranstalte ich regelmäßig Workshops zu verschiedenen Kräuterthemen und mache Kräuterwanderungen.

Alle Kräuter  sowie das Obst das ich für die verschiedenen Produkte verarbeite, wachsen in meinem eigenen Garten und werden von Hand von mir geerntet und schonend verarbeitet.

Es ist für mich sehr wichtig ehrliche und natürliche Lebensmittel herzustellen.

Mit der Natur zu arbeiten und zu leben ist für mich eine große Freude und eine absolute Selbstverständlichkeit!

Ich bin der Überzeugung nur so können wir unsere Natur und unsere Gesundheit erhalten.