Über uns

Tanja & Norbert:

Schon immer war es für uns sehr wichtig viel in der Natur zu sein, mit der Natur zu arbeiten, zu wissen was vor unserer Haustüre wächst und vor allem dass wir unsere Tiere am Hof so halten dass sie ein artgerechtes und entspanntes Leben draußen in der Natur führen können. Mit den Tieren und Pflanzen im Einklang mit der Natur zu arbeiten macht uns täglich erneut sehr große Freude.

Tanja:

Ich bin auf einem Schafbauernhof aufgewachsen und war schon immer um das Wohl der Tiere sehr bemüht und wollte auch immer wissen was da auf den Futterwiesen so wächst. Dies brachte mich dazu immer mehr mit Kräutern und Tieren zu arbeiten. Um das Wissen über Kräuter zu vertiefen habe ich die Ausbildung zur Kräuterpädagogin im Juli 2014 abgeschlossen. Im Oktober 2015 folgte dann die Ausbildung zur Grünen Kosmetik Pädagogin. Um meinen Wissenshunger in diesem Bereich weiter zu stillen befinde ich mich derzeit in der Ausbildung zur ärztlich geprüften Aromatherapeutin.

Oberste Priorität hat für mich qualitativ hochwertige Produkte für unsere Kunden herzustellen. Dabei fallen mir immer wieder neue Produktideen ein. Langweilig wird uns somit sicher nie ;).

Norbert:

Mein Vater ist Imker und schon als kleines Kind drehte sich bei uns alles um Bienen. Die tägliche Arbeit mit den Bienen und ganz besonders das Honigschleudern zählte schon als Kind zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. 🙂

Tanja & Norbert:

IMG-20200509-WA0003

Es macht uns große Freude das Wissen über unsere Tiere und deren artgerechte Haltung, das Wissen über Bienen und Kräuter und ihre vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten bei Seminaren an Menschen weiter zu geben

Mit der Natur und unseren Tieren zu arbeiten und zu leben ist für uns eine große Freude und eine absolute Selbstverständlichkeit!

Wir sind der Überzeugung nur so können wir unsere wertvolle Natur um uns herum erhalten.